1by1 für Windows: Einfacher und funktionaler Musikplayer

Auf der Suche nach einem einfachen für Windows? Dann schaut euch mal 1by1 an!

Die Anwendung beschränkt sich tatsächlich auf das wirklich Nötige. Dinge, wie Skins, visuelle Effekte und derlei Dinge werdet ihr hier vergebens suchen, denn 1by1 konzentriert sich vollständig darauf, die vorhandenen Songs einfach abzuspielen und dabei möglichst sparsam mit Systemressourcen umzugehen. An unterstützten Formaten kann die Applikation unter anderem MP3, OGG, WAV, MP4, FLAC und AAC vorweisen.

Die Verwaltung der Songs geschieht über die Ordnerstruktur und Dateinamen, die ihr anlegt. Darüber hinaus bietet 1by1 aber auch einen ID3-Tag-Editor, um die Meta-Informationen von Musikstücken zu bearbeiten. Unterbrechungsfreie Wiedergabe, Audio-Scrobbling und Playlists gehören ebenfalls noch zum Funktionsumfang von 1by1.

Sicher: 1by1 ist nicht der hübscheste Musikplayer im Windows-Umfeld, dafür aber sehr ressourcensparend und es tut das, was es soll. Bei Interesse könnt ihr euch die App auf der offiziellen Webseite, wo sie als portables Programm verfügbar ist, herunterladen.

via & Bildquelle Neowin

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben