Ambient Weather für Windows 8: Minimalismus und Forecast.io-Integration

Unter Windows 8 und Windows RT ist Bing Weather bereits vorinstalliert – wer allerdings auf der Suche nach einer Alternative ist, dürfte diese in Ambient Weather finden.

Die App ist an und für sich sehr simpel aufgebaut, seitwärts kann man zwischen der aktuellen Wetterlage, sowie Vorhersagen für den Tag, einzelne Stunden des Tages sowie für die nächsten acht Tage. Darüber hinaus können auch mehrere Städte in der App hinterlegt werden. Als Grundlage für die Wetterdaten dient dabei der -Dienst forecast.io, welcher vor allem für die Genauigkeit der Daten bekannt ist.

Auch optisch gibt sich die App keine Blöße und fügt sich sehr gut ins typische Modern-Design von Windows 8 ein. Ich persönlich bin von der App sehr begeistert, denn sie vereint Informationsreichtum mit minimalistischem und übersichtlichem Design – etwas, das nicht viele Wetter-Apps von sich behaupten können. Ein wenig störend empfinde ich das fehlen einer deutschen Lokalisierung, die aber in Zukunft hoffentlich noch nachgereicht wird. Bis dahin ist Ambient Weather vor allem für den kostenlosen Preis auf jeden Fall einen Blick wert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben