Hacker’s Keyboard für Android: Vielseitige Tastatur-App mit Pfeiltasten und mehr

Ich habe hier im Blog ja schon einige Tastaturen für vorgestellt: SwiftKey, Siine, Adaptxt und Keymonk sind da nur vier Beispiele. Eine weitere Tastatur-App ist “Hacker’s Keyboard”, welche sich vor allem durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten und Extratasten auszeichnet, die man auch sonst von einer handelsüblichen PC-Tastatur kennt.

Nach der Installation und Aktivierung sieht die Tastatur erst einmal aus, wie die Standardtastatur von Android 4.0+. Vor allem im Portrait-Mode könnte man glatt von einer Eins zu Eins Umsetzung sprechen. Im Landscape-Mode allerdings sieht man erst, was noch alles dazu kommt. Dann nämlich zeigt die Tastatur Pfeiltasten, Strg, Esc, Alt und Tab-Tasten an und dazu gibt es auch noch nützliche Pfeiltasten. Das ist natürlich dann besonders nützlich, wenn man z.B. einen Desktop-PC per Remote-Verbindung steuern will.

Ans Eingemachte geht es dann auch noch, wenn man sich die Einstellungsmöglichkeiten von Hacker’s Keyboard anschaut. Hier kann man so ziemlich alles konfigurieren: Themes, Tastaturhöhe, Themes, Tastenzuweisungen, Gestenbefehle und mehr. Dort lässt sich darüber hinaus auch noch einstellen, dass die volle Tastatur mit allen Tasten auch im Portrait-Mode dargestellt wird. Was auf einem Smartphone dann in den meisten Fällen in sehr kleinen Tasten resultiert, wird vor allem auf 7”-Tablets nützlich (z.B. dem Google Nexus 7), wenn man noch problemlos im Portrait-Mode schreiben kann.

Mir gefallen vor allem die Zusatztasten und die starke Skalierbarkeit von Hacker’s Keyboard. Will man sich die eigene Tastatur so genau einstellen können, wie es nur geht, sollte diese App definitiv ausprobiert werden!

Hacker’s Keyboard Download

  • http://www.passsy.de Pascal Welsch

    Da hast du ja fast alle Keyboard durchprobiert. Bis auf eines. Thumb keyboard. Das dürfte dir auch gefallen, da man alles einstellen kann. Ich mag thumb keyboard mehr als hackskeyboard wegen dem split mode. http://mobilegeeks.de/apps-die-auf-keinem-android-tablet-fehlen-durfen/

    • http://CocasBlog.de Coca

      Danke, werde ich bei Zeit mal ausprobieren. :)

  • http://www.danielbuettner.net/blog/ Daniel

    Die App werde ich mal testen, danke für den Tipp.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben