Appy Geek für Android und iOS: Das persönliche digitale Technik-Magazin

Zuletzt erst hatte ich euch die - und -App News Republic vorgestellt, mit der man sich zu den verschiedensten Nachrichten-Themen informieren kann. Dabei bin ich dann auch noch auf Appy Geek vom gleichen Entwickler gestoßen. Diese konzentriert sich in der Themenauswahl ausschließlich auf technische Gebiete, was der Name der App ja bereits vermuten lässt. Auch Appy Geek kann man unter und iOS jeweils am Smartphone und auch am Tablet in optimierten Darstellungen nutzen.

Bis auf andere Farben und eben die andere thematische Ausrichtung der App gegenüber News Republic gehe ich hier nicht allzu tief in die Materie. Wer sich dazu belesen will, liest sich einfach den oben verlinkten Artikel zu News Republic durch. :) An dieser Stelle nur mein persönlicher Eindruck von der App: Appy Geek ist auf jeden Fall eine richtig gute Wahl, wenn man hauptsächlich News rund um Technik nachlesen will und noch dazu kann man hier auf einige Quellen zugreifen, die man bisher z.B. bestimmt noch nicht im eigenen Feed-Reader hinterlegt hatte. Einzig und allein die Möglichkeit, eine Serifen-Schriftart beim Lesen der Artikel zu nutzen, würde ich mir noch wünschen.

Appy Geek für Android-Phones

Appy Geek für Android-Tablets

Appy Geek für iOS

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben