Audiko für Windows Phone: Klingeltöne en masse

Wer auf der Suche nach neuen Klingeltönen fürs Windows Phone ist, sollte sich mal die App Audiko anschauen, die jüngt im Windows Phone Store aufschlug.

Audiko ist eine recht populäre Community und stellt für den Nutzer praktisch eine Art “Suchmaschine für Klingeltöne” dar. Dementsprechend präsentiert sich auch die App. Hier gibt man einen beliebigen Suchbegriff ein, anchließend werden entsprechende Suchergebnisse angezeigt. Aus diesen Ergebnissen kann man dann wiederum seinen Klingelton auswählen, die sich im Vorfeld natürlich anhören lassen. Gefällt ein Klingelton, kann man diesen einfach herunterladen und als Klingelton festlegen.

Windows Phone hatte lange Zeit Probleme in diesen Belangen, da es nicht möglich war, eigene Klingeltöne festzulegen. Das hat sich aber eben geändert und so steht einer entsprechenden App, wie Audiko eben, nichts mehr im Wege. Das Ganze ist dabei sogar recht gut gelungen, minimalistisch in der Präsentation und schlicht zielführend. Wer also mal wieder neue Klingeltöne benötgt, sollte hier mal vorbeischauen. Neben der WP-App stehen dazu übriigens auch noch Applikationen für Android und iOS bereit.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via WPCyte

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben