BBM 2.0 für Android, iOS und BlackBerry mit vielen Neuerungen veröffentlicht

BlackBerry hat nach dem Launch seines populären Messengers BBM für Android und iOS nun Version 2.0 dieser Apps veröffentlicht..

Neu hinzugekommen sind mit dem Update sogenannte Channels, Location-Sharing ist mittles Glympse ab sofort auch möglich. Des Weiteren werden nun Bilder, Sprachnachrichten und Anhänge unterstützt, außerdem gibt es auch eine Dropbox-Integration. Last but not least können BBM-Gruppen ab sofort mehr Teilnehmer umfassen und weitere Emoticon wurden ebenso eingeführt.

Insgesamt also ein recht nettes Update, welches viele Funktionen nachrüstet, die in anderen Messengern bereits seit längerem Gang und Gäbe sind. BlackBerry schließt mit BBM sozusagen also ein Stück weit auf. Im Play Store und App Store sind die Apps weiterhin kostenlos erhältlich, Nutzer mit BlackBerry 10 benötigen übrigens Version 10.3 für die neuen Funktionen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben