beCLOCK für Windows Phone 8.1 zeigt die Uhrzeit als Live-Tile

Kleine, aber feine App für Windows Phone 8.1: beCLOCK stellt die aktuelle Uhrzeit als Live-Tile auf dem Start Screen dar.

Die App ist dabei simpel aufgebaut: Innerhalb der App legt man lediglich fest, ob die Uhrzeit im 12- oder 24-Stunden-Format angezeigt werden soll. Die App legt man dann als breite Live-Tile auf den Homescreen, anschließend bekommt man bereits die entsprechende Uhrzeit angezeigt.

Sicherlich sieht man die Uhrzeit bereits in der oberen Statusleiste, allerdings finde ich das Ganze dahingehend nett, als dass Windows Phone seit jeher nachgesagt wird, dass es die Live-Tiles nicht mit den Android- aufnehmen können. Das mag de facto stimmen, allerdings scheint Windows Phone 8.1 die Weichen dafür zu stellen, dass man nicht nur Notification-Counter und Artikelüberschriften bei Feed-Readern zu sehen bekommt. beCLOCK “fühlt” sich eher wie ein Widget an, als die Live-Tiles anderer Apps.

Insofern gilt beCLOCK  für mich als eine Art kleiner Teaser auf das, was mit den Live-Tiles möglich sein könnte und wer eine eben solche Live-Tile sucht, wird dementsprechend sowieso zufrieden mit der App sein. Aktuell befindet sich beCLOCK noch im Beta-Stadium, der Download ist kostenlos im Windows Phone Store verfügbar.

Download beClock-Beta

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben