BlogDay 2010: Mein Blog Quintett

Heute haben wir den 31.08. Was heißt das? Natürlich, heute ist der BlogDay! Vor zwei Wochen habe ich ja schonmal darüber geschrieben. Wer also noch nicht ganz über diese Aktion bescheid weiß, kann sich dort alle nötigen Informationen herausholen. Der Alexander hat heute direkt den Anfang gemacht, nun werde ich folgen. ;) Aber genug der Einleitung, kommen wir direkt zu den fünf Blogs, die ich heute vorstellen möchte:

Webdomination

Das Webdomination Blog wird seit dem 06.01.2010 von Nils und Christian beschrieben, die Beiträge stammen allerdings zu großen Teilen von Nils. Thematisch geht es dort hauptsächlich um Software Tipps. Dabei ist das Blog designtechnisch minimalistisch gehalten, der Fokus liegt also auf dem Content. Durch den Minimalismus findet man sich auch denkbar einfach auf dem Blog zurecht. Nichts ist dort irgendwie verwirrend, oder so.

Ich persönlich lese das Blog schon recht lange und habe dort einige tolle kleine Programme gefunden. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen. ;)

Infoblog

Und auch in diesem Blog dreht sich vieles um Software Tipps. Aber auch das kommt hier nicht zu kurz. Der Jeffrey bloggt dort seit Juni 2009 und seine Beiträge machen echt Spass beim Lesen. Auch das Infoblog ist klar gegliedert und verwirrt auch Dummies nicht. Klasse Blog, keine Frage.

AndroidPIT

Wer mich kennt weiß, dass ich Android Begeisterter bin und das nicht erst seitdem ich auf mein Desire warte. ;) Dementsprechend lese ich natürlich auch gerne Android Blogs um immer auf dem Laufenden zu sein. Mein Favorit unter diesen Blogs ist der von AndroidPIT. Hier sind immer zeitnah immer die neuesten News, Gerüchte etc. zu lesen. Über neue Phones, Tablets und anderen Neuigkeiten liest man hier immer mit als erstes. Weiteres Highlight: Auf der Hauptseite werden regelmäßig Apps getestet. Da lässt sich immer was finden fürs eigene Phone. ;) Außerdem wartet die Plattform noch mit einem belebten Forum auf. Ein rundes Komplettpaket also für den Android Narr. ;)

IT-Runde

Die IT-Runde ist ein Blog, das sich ganz allgemein mit allem rund um Tech beschäftigt. Sei es nun Software, Hardware oder Internet. Hier findet man eine gute Mischung aus allen Themengebieten in leicht verständlich geschriebenem Text. Womit das Blog außerdem aufwarten kann ist die, für Blogs etwas untypisch, sehr schnelle Ladezeit.

Netzwertig

Zum Abschluss der Vorstellung gibt es nochmal einen tollen Content Blog. Auf Netzwertig werden seit Mai 2008 alle Themengebiete rund ums Netz behandelt. Immer mit eigenen Gedanken, immer aktuell, immer gut lesbar. Mit eines meiner Lieblingsblogs, den ich auch schon länger in meinem Google Reader habe. Ein Muss für jeden Web Freak!

So, dass war mein Beitrag zum BlogDay 2010. Ich hoffe für euch ist das ein oder andere Blog dabei, dass euch gefällt und das ihr evtl. weiter verfolgen werdet.

Frage an euch, liebe Leser: Habt ihr noch einige gute Blogs auf Lager?

  • http://infoblog.li Jeffrey

    Vielen Dank für die Verlinkung, das freut mich natürlich sehr!

    Mit Netzwertig habe ich nun zudem einen weiteren interessanten Blog im Google Reader :)

    • http://CocasBlog.de Coca

      Keine Ursache, hab dein Blog gern verlinkt! :) Freut mich, dass ich dir das Blog näherbringen konnte! :)

  • Pingback: im Kreuzfeuer()

Ein Pingback

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben