CloudCaster für Android: AllCast-Alternative zum Chromecast-Streaming

AllCast ist unter Android die sicherlich populärste App zum Streamen von Medieninhalten zum Chromecast. CloudCaster aber macht dem Platzhirsch gehörig und gekonnt Konkurrenz.

Mit der App ist es möglich, lokale Medieninhalte sowie Dateien aus , , , und Box zum zu streamen. Des Weiteren können auch -Server und WebDAV-Verzeichnisse als -Quelle herhalten. Optisch ist CloudCaster sehr gelungen und präsentiert sich im dunkelblauen Look mit Navigation-Drawer und Co. Auch die Performance beim Scrollen durch die Ordner lässt in meinem Kurztest keine Wünsche offen.

Insgesamt ist CloudCaster eine durchaus sehr gelungene Alternative zu AllCast, die eine Menge auf dem Kasten hat und dazu auch noch mit einem gelungenen Design aufwarten kann. Die Installation der App ist über Google Play kostenlos möglich – wer also einen Chromecast in Benutzung hat, sollte sich das Ganze durchaus mal anschauen

Chromecast bei Amazon kaufen →

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben