CloudMagic für Android und iOS: Gelungene E-Mail-App für Gmail und Co.

E-Mail-Apps gibt es für Android und iOS eine ganze Menge und um aufzufallen, muss man sich enorm differenzieren. CloudMagic versucht das dafür, die drei Eckpfeiler Optik, einfache Bedienung und Funktionsumfang miteinander zu verbinden.

Die App funktioniert zusammen mit , , , , iCloud sowie vielen anderen Mail-Anbietern mit IMAP4-Synchronisierung. Nach der Einrichtung präsentiert sich das simple Interface. können hier per Wischgeste zur Seite löschen, archivieren und als gelesen markieren, darüber hinaus hat man unter Gmail beispielsweise kompletten Zugriff auf seine Labels. Auch Benachrichtigungen, eine Suchfunktion und eine Passcode-Sperre können hier aufgerufen werden.

Etwas, das mir hier in der App allerdings wirklich fehlt, sind mehrere Absender-Adressen pro E-Mail-Konto. Wer damit aber leben kann, bekommt hier eine doch ziemlich gute E-Mail-App für Android und iOS, allerdings muss man eben auch sagen, dass es meiner Meinung nach bessere Alternativen gibt, beispielsweise Boomerang – so lange man mit Gmail unterwegs ist.

Newton Mail - Email & Calendar
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Newton Mail
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben