CoCast #018: Massive Trolling

Beim letzten Mal habe ich euch noch versprochen, dass das die letzte Folge mit dem BlOeDeManNe sei, aber irgendwie ist da was schief gelaufen: Er ist bei der neuen Folge wieder mit dabei, allerdings fehlt Nima. Es hat also den falschen getroffen, wie wir auch im Laufe der Episode merken werden. Was da passiert ist? Ich habe keine Ahnung – vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass Nima derzeit viel für sein Studium lernen muss. Man weiß es nicht.

Nun gut, zu zweit haben Jan und ich also diese Woche in Angriff genommen. Themen gab es genug und Jan hat das Fehlen von Nima als seine Chance gesehen, um seinem Ego endlich freien Lauf zu lassen. Dem musste ich natürlich Einhalt gebieten.

Meta:



Themen

10 offiziell vorgestellt

RIM hat nach langer Entwicklungszeit endlich das neue Betriebssytem für die eigenen Smartphones vorgestellt. Im Zuge dessen gab es einige wichtige Ankündigungen: Beispielsweise heißt RIM gar nicht mehr RIM, sondern schlicht BlackBerry. Das alles ist natürlich Diskussionsstoff pur. Wie stehen denn die Chancen von BlackBerry? Wie gut macht sich BlackBerry 10? Und vor allem: Will noch jemand Hardware-Tastaturen?

Playstation 4 geteasert: Unsere Wünsche für die neue Konsole

Dass die Playstation 4 kommen würde, reicht nicht wirklich für ein Gerücht, denn das ist klar. Nun hat Sony die neue Konsole offenbar erstmalig geteasert. Das haben wir uns zum Anlass genommen, um darüber zu spekulieren und um unsere Wünsche für die Playstation 4 zu nennen.


iPhone aus Plastik und ohne Home-Button patentiert

und Patente ist ja immer so eine Sache. Nun hat aber ein Patent für ein iPhone aus Kunststoff und ohne Home-Button eingereicht. Was das nun primär für die Gerüchteküche heißt, liegt auf der Hand: Das günstigere iPhone wird kommen! Aber: Braucht es das überhaupt?

Carbon für veröffentlicht

Wie wir inzwischen alle wissen, wurde der -Client Carbon für Android endlich im Play Store veröffentlicht (meine Meinung zur App in Textform). Mit dabei: Eine ganze Menge Nutzer, die sich auf Twitter über Carbon und die Entwickler lustig machen. Warum das nicht berechtigt ist und warum Design eben doch ein integraler Bestandteil von funktionaler Software ist, haben wir hier erläutert.



  • http://www.mobiflip.de/ Benno

    Was der Blödmann labert zum Thema Blackberry geht garnicht. Bitte vorher informieren.

  • http://twitter.com/Kobaltauge Massimo

    Hallo. Was war da denn bei euch los?
    Zuerst das Blackberry bashing. Ich habe so ein Ding mit der Version 6.6 noch ohne Touchscreen geschäftlich im Einsatz. Und es gefällt mir wesentlich besser als z.B. das Krüppel HTC 8s WP8 Phone das ich kurz testen durfte. Und auf meinem BB benutze ich auch Twitter, Facebook, Dropbox, Whatsapp, Evernote, OneNote und Wunderlist.
    Und XBox Live gibt es als “Silver” Version. Ohne Kosten und mit allen Apps, aber ohne Multiplayer. Die Gold Version kostet 60 Eur im Jahr. Und ich finde es auch blöd.

    Ansonsten finde ich euren Podcast wirklich gut, höre ihn immer wieder gern.
    Macht weiter so.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben