CoCast #024: Durch null geteilt

Nach ca. drei Wochen Pause sind wir wieder da mit einer neuen CoCast-Episode! Die Besten der Besten der Besten konnten wir dabei mit ins Boot holen, denn neben Nima und Denny hatten wir mit Benno von mobiFlip.de und Marcel von BlogToGo.de dieses Mal sogar zwei Gäste dabei. Diskutiert wurde wieder kontrovers – man kennt uns ja nicht anders. Des Weiteren bieten , und derzeit ja mehr als Genug kontroversen Gesprächsstoff.





Themen

Facebook und die Zukunft unserer sozialen Interaktionen

Dieser Tage unternimmt Facebook einige bemerkenswerte und für das Unternehmen wichtige Schritte: Facebook Home, Facebook-Phones, der verbesserte Messenger und natürlich auch Facebook Calls sind eine Menge Neuerungen und trotzdem nur ein Auszug. Hinsichtlich dessen stellt sich die Frage, ob Facebook die Nutzer mit dieser Hülle an Angeboten und Funktionen auf Dauer vollkommen für sich einnehmen kann. Und wie sieht es damit eigentlich aktuell aus?

Google I/O 2013

Nächste Woche ist bereits die Google I/O. Auch der Entwicklerkonferenz wird es natürlich einige Neuerungen geben. Wie plausibel die sind und was es mit falschen Erwartungshaltungen auf sich hat, bewerten wir natürlich.

WWDC 2013

Auch Apple wird bald seine eigene Entwicklerkonferenz abhalten. iOS 7 und OS X 10.9 werden dabei vorrangig vorgestellt. Auch hier stapeln sich die Gerüchte natürlich: Ein iTV und ein günstigeres iPhone sind, wie auch in den letzten Jahren, in aller Munde. Wir geben dabei natürlich einmal mehr unsere Einschätzungen zum Thema ab.



  • http://www.netzexil.de/ Horst Schulte

    Ich habe mir – wie schon oft – euren ganzen Podcast reingezogen. War unterhaltsam und interessant. Aber was musste ich gegen Ende (wieder) hören? Ein Affront gegen die “älteren iPhone” – Nutzer. Heh, ich (59) kenne Leute von Mitte 30, die immer noch iPhones benutzen :-) Oder gehört man mit Mitte 30 auch schon zum alten Eisen? Könnte natürlich sein.

    • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

      Es gibt solche und solche Nutzer, denke ich. Klar gibt es auch ältere Nutzer, die super mit ihren Devices umgehen können (Du bist ja ein super Beispiel) und wiederum jüngere, die keine Ahnung haben, aber ich schätze mal, dass der Großteil älterer Nutzer eher zu den Unbedarften zählt.

      Ich merk sowas ja auch immer wieder auf der Arbeit, wenn ich im Außendienst arbeite und z.B. Rentner habe, die mit ihren TVs null umgehen können und mein Vater war mit dem Nokia 3310, das er bis vor ca. einem Jahr nutzte, auch schon übertroffen.

      Wie gesagt, es gibt solche und solche. :)

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben