Converge: News-Reader für Windows Phone

Für Leser von US-Medien mit Technikfokus dürfte die App Converge für Windows Phone sicherlich interessant sein.

Die Applikation aggregiert dabei Tech-News von TechCrunch, TheNextWeb, WinBeta, WPCentral und (noch) The Verge. Auf der Hauptseite werden ausgewählte Artikel gesondert und hübsch aufbereitet angezeigt, während die anderen Rubriken auf klassische Listendarstellungen mit Thumbnails zurückgreifen. Die Artikelansichten sehen ebenfalls sehr gut aus und sind dazu noch anpassbar, sodass sich Schriftart und -größe sowie der Zeilenabstand nach eigenem Gusto festlegen lassen.

Darüber hinaus werden auch Disqus-Kommentare unterstützt und in den Einstellungen kann zwischen einem hellen und dunklen Theme gewählt werden. Möchte man die aktuellsten News auch als Live-Tile auf dem Start-Screen sehen, ist das mit Converge ebenfalls möglich.

Zum Lesen von US-Blogs und Tech-Medien ist Converge also eine sehr brauchbare, weil hervorragend gestaltete, Applikation. In Zukunft wäre es dann sicherlich noch schön zu sehen, wenn weitere Medien hinzugefügt werden. Im Windows Phone Store ist Converge übrigens kostenfrei zu haben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben