Das eigene Facebook-Leben herunterladen

Heute Mittag habe ich bei Denny was ganz tolles gefunden. Scheinbar schon längere Zeit kann man nämlich seine Aktivitäten auf herunterladen. Geht dazu über Konto in eure Kontoeinstellungen. Unter Lade deine Informationen herunter könnt ihr beantragen, dass eure Aktivitäten für den Download aufbereitet werden sollen. Dieses Aufbereiten dauert dann ein paar Minuten, je nachdem wie aktiv ihr wart. Bei mir hat das z.B etwas länger als eine Stunde gedauert. Anschließend wird man per Email benachrichtigt und kann sein Paket herunterladen.

Das Paket selbst besteht aus allen Fotos, die ihr hochgeladen habt, und aus einigen HTML-Dateien, damit ihr euch das ganze bequem im Browser anschauen könnt. Anschauen könnt ihr euch dann eure gesamte Profilseite: Profil, Pinnwand, Fotos, Freunde, Notizen, Veranstaltungen und Nachrichten.

Meiner Meinung nach eine echt tolle Sache. Ich musste deswegen vorhin erstmal in alten Erinnerungen schwelgen. :) Ach übrigens: mein Paket ist 38,6MB groß – und eures? :)

  • Finn

    Hab genau 76 MB! Muss ich mir jetzt Sorgen machen?? :D:D

    • http://CocasBlog.de Coca

      Hängt wohl einfach damit zusammen, dass du z.B. ziemlich viele Fotos hochgeladen hast. ;)

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    Witzig,

    aber wofür? Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Mach das jetzt auch mal nur um zu sehen wer von uns beiden in Sachen MB vorne liegt ;)

    • http://CocasBlog.de Coca

      Könnte man z.B. als Backup – und/oder als Erinnerung an die guten Facebook-Zeiten – nutzen, wenn man auf die Schnaps-Idee kommt und seinen Account löschen will. ;)

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    49 MB :D

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    Stumpf, demnach waren meine ersten Posts so im November 2009. Kann man irgendwo das Registrierdatum nachschlagen?

    • http://CocasBlog.de Coca

      Nicht, dass ich wüsste. Mein erster Post war Ende Oktober 2009. Da sieht man erst, wie die Zeit vergeht. :D

  • Lila

    Bei funktionierts irgendwie nicht. :( Es zeigt als Größe 1MB an und wenn ich das öffne zeigt es weder mein aktuelles Profilbild noch weitere Bilder an, die ich jeh hochgeladen hab. Kann mir jemand von euch Technik Experten helfen?

    • http://CocasBlog.de Coca

      Also, ich hab vorhin nochmal ein Paket angefordert und gerade wurde es fertig. Die Größe beträgt 79MB und bei mir funktioniert auch alles. Hast Du das Paket noch einmal angefordert?

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben