Default App Manager – Standard Apps unter Android festlegen

Die meisten von uns werden Apps wie Home Switcher kennen, mit denen man seinen Standard Launcher bequem festlegen kann ohne jedes Mal erst umständlich die Anwendungseinstellungen aufsuchen zu müssen. Default App Manager geht dabei einen Schritt weiter und erlaubt nicht nur das Festlegen des Launchers, sondern auch vieler anderer Standard Apps.

Ihr könnt über die App also z.B. euren Standard Musikplayer, Bildbetrachter, Browser, Launcher und vieles anderes festlegen. Dabei lässt die App eigentlich keine Wünsche offen – mir fällt zumindest nichts ein, was ich noch gerne in der App festlegen wollen würde. Das Ganze funktioniert natürlich 1A und ist eine viel bequemere Alternative als der Weg über die Anwendungseinstellungen, weshalb Default App Manager ab jetzt für mich zur Standardausrüstung gehört.

Welche Apps gehören denn so zu eurer Standardausrüstung?

[via mobiFlip]

  • http://phasenkasper.de Phasenkasper

    Ich glaube ich habe ein neues Standard-App gefunden.
    Wusste gar nicht, dass es so ein App gibt. Aber für was gibt es kein App :)

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben