DigiCal für Android: Kalender-App bekommt integrierte Wettervorhersage (+ 25 Promocodes Giveaway)

Im April habe ich bereits die für Android vorgestellt, eine sehr umfangreiche Alternative zum Standardkalender, die zudem noch recht hübsch aussieht. Nun haben die Entwickler ganz frisch ein Update veröffentlicht, dass ein großes neues Feature in die App hinzufügt.

Dieses neue Feature ist eine komplett in die App integrierte Wettervorhersage, die zu einen Informationen zum aktuellen Tag, sowie (innerhalb der Pro-Version) zu den nächsten 15 Tagen liefert. Nutzer der kostenlosen Version können sich immerhin die nächsten beiden Tage voraussagen lassen. Nützlich wird die Wettervorhersage aber vor allem außerhalb der eigenen Anzeige, denn in jeder Kalenderansicht sieht man für die nächsten Tage die entsprechenden Wettervorhersagen, was beim Planen von Aktivitäten durchaus nützlich sein kann.

Promocodes zu vergeben

Üblicherweise kostet die komplette Wettervorhersage 1,50 Euro pro Jahr. Zusammen mit den Entwicklern haben wir hier die Gelegenheit, 25 Promocodes an euch zu vergeben, die euch den kompletten Funktionsumfang der Wettervorhersage für ein Jahr freischalten. Ihr könnt es euch denken: Die Promocodes gehen allesamt an euch raus!

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer aktuell genutzten -App. Sofern ihr zu den ersten 25 Nutzern gehört, lasse ich euch den Link für den Promocode zukommen. Den Link öffnet ihr dann im Browser und loggt euch mit eurem Google-Account ein, das ihr auch am Android-Gerät nutzt. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, ein Gerät mit dem Promocode zu pairen, den angezeigten Code müsst ihr dann in den App-Einstellungen unter dem entsprechenden Menüpunkt eingeben.

Einfache und geschenkte Sache, oder? Also wie gesagt: Wer die Wettervorhersage in komplettem Funktionsumfang testen will, hinterlässt mir hier einen Kommentar mit der aktuell genutzten Kalender-App und dann läuft die ganze Sache. Sofern ihr als Gast kommentiert (also ohne Social-Login), solltet ihr dringend eine gültige E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld hinterlassen, damit ich euch den Link zukommen lassen kann.

Wenn ihr den Beitrag in den üblichen Netzwerken teilen wollt, würde uns das natürlich sehr freuen, allerdings ist das keine Voraussetzung für das Giveaway – Kommentieren reicht völlig! Mir persönlich gefällt die Integration super und die Idee ist eine sehr gute. Von daher: Viel Glück und Spaß!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
  • http://themetro.de/ Chris_themetro

    Ich verwende momentan noch den Standard Kalender.
    Aber ne Wetteranzeige wäre natürlich echt klasse, im Kalender :)

  • Tore

    Ich benutze momentan auch die Standard-Google-App und komm’ damit auch soweit klar, mit externen Widgets zumindest.

  • http://www.mobiflip.de/ Benno

    Ich nutze auch den Standard Kalender :D

  • Daniel

    Ich nutze die Standart App!
    Aber ne App wo gleichzeitig das Wetter mit drin ist währe schon ein bisschen Geil;-)

  • Stefan Rotsch

    Auf dem Smartphone aCalendar+, auf dem Tablet Google Calendar.

  • teleklack

    Noch den google Kalender, aber sehr sehr gerne digical+ :-)

  • Michel

    Ja wie scharf ist das denn? Ich nutze Digical bereits, super die App

  • re

    Ich benutze schon digical, aber leider keine pro, darüber würde ich mich sehr freuen 8-)

  • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

    Die ersten Promocodes werde ich dann heute Nachmittag/Abend verschicken, da ich bis dann noch im Büro bin. Danke schonmal für die Kommentare und viel Spaß dann nachher mit der kompletten Wettervorhersage! :)

  • bob

    Nutze momentan SolCalendar, würde mir aber auch gerne mal DigiCal angucken ;)

  • Eduard Mayer

    Stock Kalender. Bin aber gerne bereit, zu wechseln :) Sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

  • Sabbi

    Super Aktion! Im Moment nutze ich die Stock-Android Kalender App, aber würde sehr gerne auf digical+ wechseln. DANKE!

  • http://schumyswelt.de/ Yannik

    Im Moment auch noch den Standard Kalender, aber ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir nicht eine alternative zulege. ;)

  • Moko

    Bei mir laufen Standard-App und -Widget.

  • mschortie

    Bei meinem Androiden nutze ich derzeit die Kombi “Standard Google Kalender” mit “Simple Calendar Widget”.

  • MartySchellman

    Ich nutze ebenfalls den Standard-Kalender. Ich denke mir allerdings immer, dass es ruhig auch ein wenig mehr sein könnte…

  • Dtrieb

    Ich nutze auch den Standard Google Kalender.

  • Daniel Gabor

    benutze zurzeit den solcalendar aber digical sieht noch einen tick besser aus

  • Tim Walter

    Ich nutze DigiCal Free

    • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

      Leider hast Du keine gültige E-Mail-Adresse im E-Mail-Feld des Kommentarbereiches hinterlassen und da ich auch nicht weiß, wie ich Dich ansonsten kontaktieren soll (Twitter, Google+ etc.), kann ich Deine Teilnahme leider nicht werten (siehe Regeln oben im Beitrag).

  • Tim Walter

    Ich benutze momentan DigiCal Free

  • Stefan

    Nutze auch den Stock-Kalender, bin aber immer auf der Suche nach was besserem. :-)

  • Gabriel

    Ich nutze acalendar+

  • http://www.toollinks.de/ Michael Kupfer

    Ich nutze Business Calendar von Appgenix

  • Jonas

    Nice. Benutze die Digical+ Version, da es die Einzige mit einem Monats Calendar Widget mit Event-Text ist :)

    • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

      Dann brauchst Du den Promocode nicht. Wir verlosen hier ja ein Jahr für die komplette Wettervorhersage und diese ist Teil von DigiCal+. :)

  • Sebastian Bode

    Ich nutze hauptsächlich Business Calendar. DigiCal+ habe ich mir hauptsächlich wegen der Widgets gekauft, die sind bei Ersterem doch sehr unansehnlich. Über einen Code würde ich mich sehr freuen…

    • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

      Wenn Du DigiCal+ bereits gekauft hast, brauchst Du den Promocode nicht, denn dann hast Du die komplette Wettervorhersage bereits. ;)

      • Sebastian Bode

        Stimmt, hab gerade festgestellt, dass sich der Testzeitraum bei mir auf zwei Monate verlängert hat.. Danke

        • http://about.me/charles.engelken Charles Engelken

          Ach, warte. Ich war grad im Kopf wirr. Die Wettervorhersage basiert ja auf einer jährlichen Bezahlung. Dann bist Du ja natürlich mit drin und bekommst Deinen Promocode. :) Sorry!

  • Jan

    Ich benutze den Google Calendar, also den Standard unter Android 4.4.

  • Frank

    möchte auch gerne einen Promocode :-D

  • Oliver Raabe

    falls es noch PromoCodes gibt, hätte ich auch gerne einen :) Nutze den Jorte Kalender auf meinem Smartphone

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben