Downcount für Android: Counter-App im Material-Design

Mit Downcount gibt es nun eine weitere neue App im Material-Design. Hierbei handelt es sich um eine simple Counter-App.

In der Applikation ist es dabei möglich, verschiedene Counter zu definieren. Hier lassen sich dann ein Name vergeben sowie das Datum über das Kalender-Popup auswählen. Anschließend zählt die App die Tage auf null herunter und benachrichtigt den Nutzer anschließend darüber. Optisch ist Downcount wunderbar minimalistisch gehalten und das Layout wirkt sehr übersichtlich.

Im Play Store ist die App darüber hinaus kostenlos erhältlich, wobei dann aber Werbebanner angezeigt werden. Diese wiederum lassen sich per In-App-Kauf für 0,73 Euro entfernen – ein fairer Preis, wie ich finde. Den Download findet ihr hinter dem unteren App-Badge, Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall mal.

Downcount: Simple Countdowns
Entwickler: Akhil Acharya
Preis: Kostenlos*

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben