Dynamic Wallpaper für Windows 10 wechselt automatisch Hintergrundbilder

Dynamic macht genau das, was der Name verspricht: Dynamisches Wechseln der Hintergrundbilder.

In der App kann man entweder Bing-Hintergründe aktivieren oder eine Kollektion aus maximal fünf Bildern festlegen. Diese werden dann in festen Intervallen ausgetauscht bzw. dann, wenn die App ein neues Bing-Hintergrundbild registriert. Bing-Wallpaper kann man darüber hinaus auch noch lokal abspeichern.

Im Microsoft Store kostet Dynamic Wallpaper 0,99 Euro, wobei auch eine kostenlose Trial-Version vorhanden ist, die wiederum aber Werbeanzeigen einblendet, funktionell allerdings ohne weitere Beschränkungen auskommt. Für den ein oder anderen, der gerne immer andere Hintergrundbilder hat und diesen Prozess automatisieren will, könnte Dynamic Wallpaper durchaus eine lohnende Installation sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via WPXBOX

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben