Edge: Lineal-App für Chrome

Ich persönlich habe mir über die letzten Jahre hinweg einige Male eine einfache Lineal-App für verschiedene Zwecke genutzt. Mit Edge ist nun eine solche App für Chrome verfügbar.

Edge zeigt nach dem Start ein einfaches Lineal an, mit dem die Längenmaße Zentimeter, Pixel und Zoll gemessen werden können. Dabei stehen Lineale zum horizontalen und vertikalen Messen zur Verfügung, die einfach per Ziehen mit dem Mauszeiger vergrößert und verkleinert werden können.

In den Einstellungen kann das Lineal auch zur Displaygröße kalibriert werden, des Weiteren werden Einstellungen über alle Chrome-Instanzen hinweg gespeichert und einen Always-on-Top-Modus hat der Entwickler ebenfalls integriert. Das Ganze ist also simpel gehalten und mehr muss auch nicht sein. Wer so etwas gebrauchen kann, findet den Download kostenlos im Chrome Web Store.

Edge: The Web Ruler
Entwickler: Andrew Stromme
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben