Equals: Hübscher und funktionaler Taschenrechner für Android

-Apps gibt es für Android nicht gerade wenige und mit Swipe Calculator und Clean Calculator hatte ich hier im Blog auch schon zwei Apps vorgestellt. Eine weitere, noch sehr junge, Anwendung ist Equals.

Optisch weiß die App durch ein helles und freundliches Design zu überzeugen, darüber hinaus wirkt das Layout sehr minimalistisch. Auch funktionell wird einiges geboten, denn neben normalen Rechenoperationen sind auch wissenschaftliche integriert worden. Nützlich ist auch der komplette Verlauf der letzten Rechenoperationen, im Landscape-Modus wird der Verlauf auch permanent in der linken Sidebar angezeigt. Über die Memory-Buttons lassen sich Werte auch einspeichern und später wieder verwenden.


Insgesamt gefällt mir Equals dafür, dass die App noch sehr jung ist, ausgesprochen gut. Tolles Design und gute Funktionalitäten ergeben hier eine wirklich sehr gute Taschenrechner-App, mit der viele Nutzer etwas anfangen können werden. Im Play Store ist die App kostenlos verfügbar, ausprobieren lohnt also allemal.

Calculator
Entwickler: Alistair Waddell
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben