ES Datei Explorer jetzt auch mit Unterstützung für SugarSync

Da habe ich gestern Abend nicht schlecht gestaunt, als ich nachgeschaut habe, für welche meiner installierten Apps Updates bereit standen. Ein Update gab es gestern für ES Datei Explorer, einem der bekanntesten File Manager für . Das Update besticht vor allem durch eine Neuerung: Unterstützung für SugarSync Accounts! Dropbox wird ja bereits seit längerem unterstützt und genauso wie das eigene Dropbox Konto, kann man nun auch Accounts einbinden. Dazu öffnet ihr einfach über den oberen Reiter Lokal die Net-Ansicht. Über die Menü-Taste könnt ihr dann ein neues Konto anlegen, woraufhin euch neben Dropbox nun eben auch SugarSync angeboten wird.

Die Einbindung klappt dabei bei mir bereits hervorragend und mir werden alle synchronisierten Dateien angezeigt. Dadurch wird SugarSync für mich wieder ein gutes Stück interessanter, denn so benötige ich für die Nutzung nicht die offizielle App, sondern habe alles unter einer Haube bzw. in einer App. Die Dropbox App benutze ich deswegen übrigens auch kaum noch. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch künftig noch weitere Anbieter in ES Datei Explorer integriert werden – deshalb die Frage: welchen Online Storage Service würdet ihr in Zukunft gerne noch über den File Manager ansteuern können?

  • http://phasenkasper.de Phasenkasper

    Cool, danke für den Tipp. Ich wusste nicht mal, dass der ES Explorer die Dropbox unterstützt.

  • http://www.noisiv.de Torge

    Ich wusste auch nicht dass Dropbox unterstützt wird. Wollte das gerade einrichten, bloß wird meine Email Adresse als ungültig empfunden.

    • http://CocasBlog.de Coca

      Das Problem hatte ich auch schon einmal. Wenn du Buchstaben der Adresse groß geschrieben hast, dann schreib die nochmal in klein. Glaube, das hatte mir mal geholfen. Ansonsten die App mal neu installieren.

      • http://www.noisiv.de Torge

        Hat beides nicht geholfen ;/

        • http://CocasBlog.de Coca

          Passwort richtig eingegeben? Etwas bei Anzeigen als eingegeben? :D

  • http://www.noisiv.de Torge

    Nein, nicht der Fall :/

  • Ralf

    Cloud Dienst SugarSync: Dateien online speichern, mit verschiedenen Rechner synchronisieren und 5 GB + 500 MB kostenlos sichern. Hier klicken: https://www.sugarsync.com/referral?rf=fc0dmqb8y4oz

    Meldet euch einfach über diesen Link an und ihr bekommt noch mal 500 MB extra gratis dazu!

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben