Pushbullet kann jetzt SMS via EvolveSMS für Android verschicken

Die Macher hinter Pushbullet und EvolveSMS haben derzeit eine neue Partnerschaft angekündigt, mit der es möglich sein wird, vom Desktop-PC aus via EvolveSMS und zu verschicken.

Genauer gesagt kann man nun über die Chrome-Erweiterung von Pushbullet auf SMS-Nachrichten antworten. Pushbullet schickt diese Antwort dann per Push auf das Smartphone, die dort installierte Pushbullet-App reicht die Nachricht automatisch an EvolveSMS weiter, welche die SMS wiederum abschickt.

Um dieses neue Feature nutzen zu können, muss man Teil beider Google+-Communities sein, den Beta-Test starten und die aktuellsten Beta-Versionen installieren. Des Weiteren wird ebenfalls die aktuellste Version der Chrome-Erweiterung von Pushbullet benötigt.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr spannende Richtung, in die sich Pushbullet weiterentwickelt. In Zukunft will man noch weitere Apps und Dienste derartig integrieren und so könnte man in nicht allzu ferner Zukunft ein wirklich mächtiges Tool werden. Schon jetzt gehört Pushbullet zu meinen absoluten Favoriten und ich bin gespannt, wie es in naher Zukunft weitergehen wird.

Pushbullet
Preis: Kostenlos
Pushbullet - SMS on PC
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos+
EvolveSMS (Text Messaging)
Entwickler: Luke Klinker
Preis: Kostenlos+

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben