exDialer – Kontakte-App im MIUI Stil

So ziemlich jeder, der ein Phone haben dürfte und sich einhergehender damit beschäftigt, dürfte MIUI kennen. Gegen MIUI kann man viel sagen, aber optisch aufpoliert ist es auf jeden Fall. Wer das mag, allerdings (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf diese ROM wechseln möchte, kann sich mit einigen, im Market erhältlichen Apps, ein wenig MIUI Feeling auf das eigene Android Phone holen. Eine dieser Apps ist nun z.B. exDialer. Diese ersetzt, wie man am Namen bestimmt bereits erahnen kann, die Default Dialer App. Außerdem bringt exDialer gleich noch exConacts, eine Kontaktverwaltung mit. Die App ist optisch, wie bereits gesagt, den entsprechenden MIUI Apps nachempfunden.

Ich finde die Optik der Apps auf jeden Fall gelungen. Noch viel wichtiger ist aber, dass sie absolut flüssig läuft. Das Scrollen durch die Kontakte und die Call History läuft super smooth – meine momentane Kontakte App GO Contacts EX hat mit der Performance bis heute Probleme.

Wie findet ihr die Optik von exDialer und von MIUI allgemein? Gefällt es euch oder eher doch nicht?

[via AndroidSpin]

  • http://www.techspread.de Patrick

    Danke für den Tipp, habe ich mir gleich installiert, da der Standard-Dialer grauenvoll aussieht und ich mir nicht so viele Pakete von “GO” installieren will :D

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben