Facebook Fanseiten durchstöbern

Seiten, ihr kennt sie. Das sind Seiten von Stars oder berühmten/bekannten Dingen, die man bei Bedarf “mag”. Beispiel: Queens Of The Stone Age oder mein Blog. ;) Bisher war es aber nicht ganz einfach solche Fanseiten ausfindig zu machen. Man konnte sie nur über das Suchfeld finden indem man den Namen der Seite in selbiges eingetragen hat. Das wird sich ändern, denn nun gibt es die Möglichkeit die Seiten über einen Page Browser zu durchstöbern.

Wie ihr seht ist das Ganze recht übersichtlich aufgebaut. Links werden die Seiten mit den meisten Anhängern aufgelistet, rechts die Kategorien, wie man sie auch von der Seitenerstellung her kennt. Wenn ihr da mal selber durchschauen wollt könnt ihr das einfach machen indem ihr auf Facebook.com/pages geht.

Ist auf jeden Fall eine gute Sache. So kann man einfach mal an einem freien Tag oder so die Seiten durchstöbern und findet so Dinge, die man zwar durchaus mag, auf die man aber unter normalen Umständen nicht direkt gekommen wäre, einfach weil sie einem nicht direkt einfallen. Der Nachteil ist hier aber auch, dass viele Seiten schlicht keine richtige Zuordnung bezüglich ihrer Kategorie haben. Früher musste man ja nur bedingt darauf achten. Das wird jetzt auch wichtiger durch den Browser.

Und, habt ihr schon gestöbert und etwas gefunden? ;)

[via Twitter]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben