FeedMe – optisch toller Feed-Reader für Android

Auf meinen Streifzügen durch den Market, die ich immer mal wieder durchführe, bin ich gerade auf eine tolle Feed-Reader App gestoßen. FeedMe heißt diese Applikation und greift auf euren zurück, um sich die dort hinterlegten Feeds zu holen und diese zu synchronisieren. Anschließend wird das Ganze optisch richtig schön dargestellt.

Aber nicht nur die Optik an sich weiß zu gefallen, auch das Schriftbild innerhalb des Fead-Readers ist ein schönes und genau das ist ja an und für sich mit das Wichtigste bei einem solchen Fead-Reader. Die Schrift ist schön groß mit ausreichendem Zeilenabstand und durch die Serifen-Schriftart auch bei längeren Texten angenehm lesbar. Zur Optik gibt es darüber hinaus noch zu sagen, dass ihr in den Einstellungen die Wahl zwischen einem hellen und einem dunklen Theme habt.

Mir gefällt FeedMe auf den ersten Blick extrem gut und ich werde in den nächsten Tagen definitiv ein Auge darauf behalten und schauen, wie sich die App so im täglichen Gebrauch macht und ob sie dahingehend die native Google Reader App bei mir verdängen kann.

Welchen Fead-Reader benutzt ihr denn so auf eurem Smartphone/Tablet? Habt ihr da spezielle Tipps auf Lager?

FeedMe im Android Market

  • http://www.kiwipalme.de Leon

    Habe bisher auch immer die native Reader-App benutzt, aber FeedMe sieht ja mal wirklich gut aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn mein Androide aus der Reparatur kommt. :/

    Hatte auch schon die ein oder andere Alternative zur nativen App ausprobiert aber was wirklich überzeugendes war nie dabei…

    • http://CocasBlog.de Coca

      Wenn Dein Androide aus der Reperatur kommt? Was ist denn mit Deinem Phone passiert? o.O

      • http://www.kiwipalme.de Leon

        Hat von jetzt auf später beschlossen keine SIM-Karten mehr zu erkennen… :(
        Laut Support haben Karten meines Anbieters (AldiTalk) wohl generell die Tendenz dazu Smartphones zu zerstören!?!

        • http://CocasBlog.de Coca

          WTF?! o.O Das hab ich ja noch nie gehört. Da würd ich ja schnellstmöglich den Provider wechseln. Kaputte Phones durch SIMs ist ja wohl ne Frechheit!

  • Pingback: (@kiwi_palme) (@kiwi_palme)()

  • http://phasenkasper.de Phasenkasper

    Ich nutze schon eine ganze Weile den EasyRSS. Bin mit dem voll zufrieden.

    • http://CocasBlog.de Coca

      Jau, über EasyRSS wollte ich auch noch bloggen. Hab ich vor ein paar Tagen bei Caschy von gelesen. :)

      • http://phasenkasper.de Phasenkasper

        Stimmt, der hat auch darüber gebloggt. Kenne den aber schon etwas länger. Ist momentan noch mein Favorit.

  • Pingback: EasyRSS – hübscher und funktionaler Feedreader für Android « kiwipalme.de()

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben