Feedsea: Weiterer Feedly-Client für Windows Phone 8

Um unter Windows Phone zu nutzen, ist Phonly nach wie vor mein absoluter Favorit. Alternativen gibt es aber zuhauf, eine davon ist nun auch .

Feedsea bringt ebenfalls so ziemlich alle Funktionen mit, die man von einem Feedly-Client erwartet: Hinzufügen neuer RSS-Feeds, verschiedene Ansichten für die Artikelübersichten, Integrationen von OneNote, Pocket und Instapaper sowie eine Live-Tile. Auch die Artikelansichten selbst sind gelungen und präsentieren die Artikel übersichtlich und gut lesbar, leider aber lässt sich das Schriftbild bisher nicht anpassen.

Feedsea ist grundsätzlich kostenlos im Windows Phone Store erhältlich. Zwar lässt der Entwickler zwischendurch Werbebanner einblenden, welche allerdings per In-App-Kauf kostenlos entfernt werden können. Wer den Entwickler jedoch unterstützen möchte, lässt die Banner am besten aktiviert – mich persönlich störten sie z.B. auch nicht sonderlich.

Insgesamt kann ich Feedsea als kostenlose Feedly-Alternative durchaus empfehlen: Übersichtlicher Aufbau, hübsche Optik, guter Funktionsumfang und das alles kostenlos und auf Wunsch werbefrei – definitiv also einen Blick wert, mich persönlich wird die weitere Entwicklung der App definitiv interessieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben