Firefox im Metro-Design – so macht man es richtig

Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Freund von ’s bin. Zu viele Querelen habe ich mit dem Browser in der Vergangenheit durchleben müssen. Beim Starten schmiert die Anwendung gerne mal fast ab und beim Laden von Webseiten friert es öfter. Da ist es kein Wunder, dass seit einiger Zeit Marktanteile verliert, die zum großen Teil an Google Chrome gehen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und um die geht es hier gerade nicht.

New Tab Seite von Firefox im Metro-Design

Hier soll es viel mehr um die Vorstellung des neuen Metro-Designs geben, mit dem Firefox unter 8 erscheinen wird. Das schaut sehr cool aus und vor allem die New Tab Seite macht einen guten Eindruck. Hier sieht man links die Top-Seiten, auf denen man häufiger unterwegs ist und rechts die Bookmarks. Die Philosophie, die hinter der Metro UI steckt, hat Mozilla insgesamt verdammt gut eingefangen und ein beeindruckendes Design gezaubert. Zum neuen Metro-Design ist ebenfalls ein Video verfügbar, in dem das neue Design gezeigt wird.

Nun wird es in naher Zukunft natürlich interessant, wie Google mit dem hauseigenen Browser Chrome antworten wird und welcher der beiden Konkurrenten das Metro-Rennen macht. Wie findet ihr denn das neue Metro-Design vom Fuchs? Gefällt es euch und denkt ihr, dass Google da noch einen draufsetzen kann?

[via Wishu-Blog]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben