Gewinnspiel: Kaspersky Anti-Virus 2011 Limited Edition

So Leute, heute gibt es was zu feiern. Nämlich das erste Gewinnspiel auf meinem Blog. Gewonnen werden kann eine Limited Edition von Kaspersky Anti-Virus 2011. Was Kaspersky ist, muss ich euch ja nicht mehr großartig erklären, oder? Sehr bekannte Anti-Viren- aus Mütterchen Russland halt. Eigentlich wollte ich neben der Verlosung noch einen kleinen Test machen, das schaffe ich aus zeitlichen Gründen aber leider nicht, daher gibt es nur die Verlosung. Der Schüler von heute ist eben auch in den Ferien nicht entspannt. ;)

Bevor ich zum Gewinnspiel komme aber noch kurz etwas zur Software selbst: die Limited Edition könnt ihr auf drei verschiedenen PC’s installieren. Wer also Desktop PC, Laptop und Netbook sein Eigen nennt, wird sich hierüber freuen können. Oder man versorgt gleich seinen ganzen Haushalt mit der Software. Die drei Lizenzen gelten dann übrigens für ein Jahr.

Geschützt wird man mit Kaspersky selbstredend vor Viren, Trojanern, Würmern, Malware und Rootkits. Scanner und Echtzeitschutz sind ebenso dabei wie eine Notfall-CD.

So, jetzt kommen wir aber zur Verlosung. Als Social Media Freak werde ich natürlich auch diese mit einbeziehen. Aber keine Sorge, auch die, die nicht dort angemeldet sind können mitmachen. Ich habe mir folgendes ausgedacht:

  • Blog-Kommentar = 1 Los
  • Tweet = 2 Lose
  • Facebook Fan werden & Pinnwandeintrag = 2 Lose
  • Blogbeitrag = 3 Lose

Also, ihr habt vier Möglichkeiten an der Verlosung teilzunehmen. Entweder ihr kommentiert einfach diesen Beitrag (mit gültiger E-Mail Adresse, damit ich euch kontaktieren kann falls ihr gewinnt). Oder ihr twittert darüber. Hier solltet ihr sichergehen, dass am Ende des Tweets ein “via @CocaineRodeo” steht, damit ich das auch direkt mitbekomme. Ich will mich hier nicht darauf verlassen müssen, dass mir BackTweets wirklich alle Tweets anzeigt. Als dritte Möglichkeit hinterlasst ihr werdet Fan auf der Fanseite meines Blogs und hinterlasst einen Pinnwandeintrag. Schreibt dort einfach etwas rein wie “Ich will die Kaspersky Anti-Virus 2011 Limited Edition” oder so. Einfach etwas, damit ich weiß, dass ihr euch auf das Gewinnspiel hier bezieht. ;) Zuletzt könnt ihr noch auf eurem eigenen Blog (sofern ihr eins habt) einen Beitrag über das Gewinnspiel verfassen. Gewinnspielblogs oder Blogs, die extra für das Gewinnspiel angelegt wurden, werden aber aus der Wertung ausgeschlossen. Faustregel: euer Blog kann für das Gewinnspiel herhalten, wenn vor dem Gewinnspielbeitrag bereits mindestens 20 Beiträge online sind. Verlinkt in eurem Beitrag auf diesen, damit ich einen Pingback bekomme. Sollte der hier nicht auftauchen, so könnt ihr euren Link auch per Kommentar nachreichen.

Wie gesagt, ihr habt vier Möglichkeiten, die euch entsprechend Lose einbringen. Wer also sowohl kommentiert, twittert, bei Facebook auf die Pinnwand schreibt und einen Beitrag darüber verfasst bekommt insgesamt 8 Lose und hat damit z.B. eine achtmal höhere Gewinnchance als jemand, der nur kommentiert. Logisch, oder? ;)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.10.2010 um 23:59 Uhr, ihr habt also eine ganze Woche zeit. Alle danach eingegangen Kommentare, Tweets und Pinnwandeinträge werde ich nicht mehr berücksichtigen. Nach Ende der Frist werde ich alle Teilnahmen zusammentragen, die Lose zusammenzählen und dann per Random.org den Gewinner ziehen, es entscheidet letzten Endes also wirklich der Zufall. Den Gewinner werde ich dann kontaktieren. Entweder per Mail, Twitter-DM, oder Facebook-DM. Die Portokosten beim Paketversand an den Gewinner übernehme ich dann übrigens.

Abschließend will ich mich noch beim Sebastian von iCrossing bedanken, der mir die Verlosung durch die Bereitstellung der Limited Edition ermöglicht hat – danke! :)

Achja, falls ihr eure Gewinnchancen noch weiter erhöhen wollt: viele andere Blogger nehmen ebenfalls an dieser Aktion teil und verlosen ihrerseits Kaspersky Versionen. Einfach mal im Kaspersky Blog vorbei gucken, dort findet ihr die bisherigen teilnehmenden Blogs. :)

Nun aber viel Glück euch allen!

  • 3xtazie

    Hiermit erhalte ich 1 Los xP

  • Didi

    Brauche ich nicht, wünsche aber den Teilnehmern viel Glück und Betroffenen schöne Ferien. Hätte ich auch gerne mal wieder, ächz!

    • http://CocasBlog.de Coca

      Ferien, der einzige Vorteil des Schüler-Daseins. ;)

  • Catrin

    Ich möchte mich sehr gern an dem schönen Gewinnspiel beteiligen.

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    Gute Idee, mache auch gerne mit, da ich mich durch die freesoftware nicht allzu sicher fühle ;)
    Ein problem gibts aber, man kann auf deiner facebook fanseite keine pinnwand einträge hinterlassen, oder sollen wir einfach deinen beitrag dazu kommentieren? ;)

    • http://CocasBlog.de Coca

      Komisch, Facebook hat meine Umstellung gestern nicht gespeichert. Jetzt sollte es eigentlich gehen, hab das nochmal eingestellt.

  • Pingback: Gewinnspiel auf Cocasblog « Das Leben des Torge()

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    jop jetzt gehts, blogeintrag ist auch online ;D

  • Philipp

    Ich ziehe auch ein Los, mein altes Antivirenprogramm läuft ab :p

  • http://www.techspread.de Patrick

    Ach deswegen will die Software niemand bei mir gewinnen, bei dir isses einfacher :P

    • http://CocasBlog.de Coca

      Man sollte es den Interessierten nie zu schwer machen. ;D

  • Matze

    Endlich mal ein Gewinn, den ich wirklich brauchen kann.
    Weiter so…

  • http://CocasBlog.de Coca

    So, ich habe gerade auf Random.org den Gewinner der Aktion ausgelost. Und gewonnen hat:

    *Drumroll*

    Torge! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich habe dich bereits über Facebook kontaktiert. ;)

    Hier noch einmal die Screenshots aus der Auslosung und meiner kleinen Excel Tabelle in der alle Teilnehmer aufgelistet waren:

    http://dl.dropbox.com/u/6439602/Fotos/Screenshot%200076.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/6439602/Fotos/Screenshot%200082.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/6439602/Fotos/Screenshot%200083.jpg

  • http://virenschutz-test.de Menschlicher Virenscanner

    Ich hab natürlich nicht gewonnen. Menno :-D

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben