Gmail für Android bekommt Update: Abwesenheitsnotizen, Anhänge und Druckfunktion

hat der offiziellen -App für Android einmal mehr ein paar neue und nützliche Funktionen verpasst: Beispielsweise ist es nun möglich, innerhalb der App Abwesenheitsnotizen zu erstellen und bestehende zu bearbeiten – bisher war das lediglich in der Weboberfläche möglich. Des Weiteren lassen sich nun alle Dateiformate als Anhänge verschicken, zuvor war man hier auf Bilder und Videos beschränkt. Zuletzt wurde auch eine direkt integrierte Druckfunktion integriert, die unter allen Geräten mit Android 4.4 KitKat genutzt werden kann.

Sind meiner Ansicht nach allesamt sinnvolle Erweiterungen der App, über die man sich freuen kann – vor allem die Verbesserung im Bereich der Anhänge ist mehr als nützlich und war doch eigentlich schon überfällig. Wie dem auch sei, das Update der Android-App findet ihr hier:

Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle +Gmail via @gmail

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben