GPS vom Androiden mit TetherGPS tethern

Mein Kumpel Danijel hat mich gestern auf eine App aufmerksam gemacht, die wohl doch ganz interessant für das Blog wäre. Jene App heißt TetherGPS und der Name sagt wohl schon zur Genüge aus, wofür diese App gut ist.

Gerade bei günstigen Tablets fehlt nämlich oft ein GPS Modul und das kann unter Umständen echt ärgerlich werden. Hat man aber z.B. noch ein Android Smartphone zur Hand, kann man das GPS Signal des Phone dem Tablet mit der App über WLAN zur Verfügung stellen.

Für mich persönlich ist die App jetzt nicht so wirklich nützlich, da ich ja kein Tablet habe, aber vielleicht kann ja einer von euch das Ganze dafür umso besser gebrauchen.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben