Hola Launcher für Android: Funktionsreicher Launcher in simplem Gewand

Hola ist eine -App für Android, die vor allem eines sein will: Simpel, aber trotzdem sehr funktionell!

Um dies zu erreichen, verzichtet Hola Launcher beispielsweise auf einen gesonderten App-Drawer und generell wirkt der Launcher wie eine Mischung aus Huaweis Emotion UI und Apples iPhone-. Das muss aber beileibe natürlich nichts schlechtes sein, denn Geschmäcker sind bekannterweise verschieden und dazu bietet dieser Launcher ein paar nette Komfortfunktionen.

Beispielsweise kann Hola Launcher die installierten Apps eigenständig in thematisch passende Ordner sortieren. Zwischen den Ordnern kann man darüber hinaus per Wischgeste wechseln, wenn sie geöffnet sind, was ich als großem Komfortfaktor empfinde und von UR 3D Launcher kenne. Weiterhin ist es möglich, ein Radialmenü per Wischgeste von der unteren linken Ecke aus einzublenden, welches favorisierte Apps anzeigt.

Weitere coole Funktionen umfassen die Möglichkeit, Apps vor neugierigen Augen zu verstecken und per Wischgeste von unten nach oben einzublenden. Auch eine umfassende Suchfunktion wurde integriert, die neben Apps auch Webseiten und Suchanfragen anzeigen kann. Themes und installierbare Plugins runden das Gesamtbild gekonnt ab.

Hola Launcher ist einer der cooleren Android-Launcher, die ich in letzter Zeit genutzt habe. Der Funktionsumfang ist sehr nett anzuschauen und die einfache Gestaltung und Nutzung sind weitere Pluspunkte auf dem Hola-Konto. Im Play Store findet ihr den Download kostenlos und falls ihr aktuell auf der Suche nach einem coolen Launcher seid, könntet ihr bei Hola Launcher genau richtig sein.

Hola Launcher-Einfache,Schnell
Entwickler: Holaverse
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben