HTC Desire HD und Nokia N8 im Videovergleich

Mieses Ding, jetzt hat auch der Onlineshop Expansys.de ihr Auslieferungsdatum für das HTC Desire HD nach hinten verschoben. Aktuell ist nun der 22.10. angegeben als Auslieferungsdatum. Da schaue ich ja leicht angesäuert zu den Holländern rüber, wo die ersten DHD’s bereits ausgeliefert wurden. Naja, seis drum.

Worum es jetzt eigentlich gehen soll ist folgendes. Ich habe mal wieder ein Video für euch. Ein Video über einen 13 minütigen Vergleich zwischen dem Nokia N8 und dem HTC Desire HD. Beide gelten als Flagschiff ihrer jeweiligen Betriebssysteme, Symbian^3 beim N8 und 2.2 beim Desire HD. Schaut euch das mal an:

Das sieht für mich nach einem klaren Sieg von Android aus. Die Bedienung des N8 sieht irgendwie unsmooth aus. Merkt man vor allem im Browser, alles sehr abgehackt und ruckelig. Würde mich nach fünf Minuten zur Weißglut bringen. Ich kann mir auch irgendwie nicht helfen aber ich finde, dass Symbian alles andere als schön ist. Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar ziemlich hässlich. Viel zu bunt und irgendwie alles Bubblegum mäßig, wenn ihr wisst was ich meine. Da sieht man auch mal, dass Nokia die Software auf einem Phone nur als nötiges Übel ansieht. Die Quittung bekommen sie dafür ja bereits mit rückläufigen Marktanteilen.

Wie lautet euer Urteil?

[via MobiFlip]

  • http://www.stadt-bremerhaven.de caschy

    Traue keinem Video ;) Ich hab das N8 hier. Ist halt was anderes. Muss man sich drauf einlassen. Android-Brille abnehmen. Zielgruppe beachten.

    • http://CocasBlog.de Coca

      Dann schreib mal was über das N8 oder mach ein Video, würde ich mir gerne anschauen. ;)

      Das die Zielgruppen bei den beiden Phones unterschiedlich sind ist klar, keine Frage. Trotzdem finde ich das Video interessant anzuschauen, alleine wegen deswegen weil die beiden Phones ja als Flagschiffe ihrere Systeme gelten.

  • http://www.fnet.de Frederik

    Hallo zusammen! Ich bin selber Nutzer von Android als Betriebssystem. Wenn ich auch der Meinung bin, dass sich iOS und Android seit der Version 2.1 nicht mehr viel nehmen, bin ich wohl eher ein Android Fan ;) Gibt es bei iOS eigentlich auch so eine krasse Facebookintegration? Gruß Frederik

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben