Hue für Android: Optisch tolle Wetter-App

Auf der Suche nach einer optisch tollen und minimalistischen -App? Vielleicht ist dann ja Hue etwas für euch! In der App lassen sich mehrere Städte vermerken, die über die Sidebar aufgerufen werden können. Wettervorhersagen gibt es für die nächsten fünf Tage und zu jedem dieser Tage gibt es natürlich auch eine detailliertere Tagesansicht. Die Wetterdaten können dann stündlich aktualisiert werden. und auch eine Integration in das DashClock-Widget ist vorhanden.

Optisch holt Hue ganz groß aus: Die Oberfläche folgt dem Flat-Designprinzip und glänzt durch eine gute Farbauswahl, sowie die dadurch entstehende Übersicht. Weniger ist mehr – viele Wetter-Apps versuchen, möglichst viele Informationen auf einmal unterzubringen, Hue aber entledigt sich dessen und stellt die wirklich wichtigen Dinge in den Vordergrund.

Im Play Store schlägt Hue mit 1,14 Euro zu Buche, was ich für absolut gerechtfertigt halte. Die Oberfläche sucht seinesgleichen – keine andere (mir bekannte) Wetter-App kann hier mithalten. Insofern kann ich die App eigentlich nur empfehlen. Kennt ihr noch weitere Wetter-Apps mit toller und moderner Oberfläche?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
  • Stephan

    1weather würde mir spontan noch einfallen.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben