ImageJoiner für OS X fügt mehrere Bilder zu einem zusammen

Ihr müsst mal mehrere Bilder nebeneinander platzieren und zu einem kombinieren? ImageJoiner für OS X ermöglicht genau das.

Die Benutzung ist dabei recht simpel, da man die Bilddateien lediglich per Drag & Drop auf das ImageJoiner-Icon in der Menüleiste ziehen muss, anschließend müssen lediglich noch Speicherort und Dateiname festgelegt werden. Die Bilder werden dann anschließend automatisch zu einem neuen zusammengefasst. Über das Kontextmenü des Menüleisten-Icons lässt sich darüber hinaus zwischen horizontaler und vertikaler Verbindung wechseln.

Mehr Funktionen bietet ImageJoiner dann auch gar nicht. Es ist eben ein einfach gehaltenes Tool, falls ihr mal ein solches kombiniertes Bild benötigt – Ich für meinen Teil kenne z.B. einige Blogger, die ihre Screenshots immer zu einem Bild zusammenfassen – hier wäre ImagJoiner eine zeitsparende Alternative. Im Mac App Store ist die App mit 0,99 Euro dazu auch sehr günstig gehalten

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben