Impression für OS X fügt Wasserzeichen in eure Bilder ein

Impression ist eine recht simple App für OS X, um Bilder per Einzel- oder Stapelverarbeitung mit auszustatten.

Hierbei lassen sich entweder einzelne Bilder oder direkt ein Bilderstapel verarbeiten, welche per Drag & Drop ins Anwenedungsfenster gezogen werden. Hier kann man dann in der simplen und einfach zu bedienenden Anwendung Wasserzeichen in Text- und Bildform einfügen. Hierbei lassen sich dann die Größe der Wasserzeichen verändern und auch die Schriftart sowie die Farbe von Text-Wasserzeichen kann beliebig festgelegt werden.

Die fertigen Einstellungen lassen sich dann für den späteren Gebrauch als Preset abspeichern und auch für den Export der bearbeiteten Bilddateien stehen reichhaltige Optionen in Bezug auf Dateiformat, Kompression sowie Skalierung und Co. zur Auswahl. Mit 9,99 Euro ist Impression natürlich nicht das günstigste Tool, allerdings erledigt es den Job zufriedenstellend. Ich für meinen Teil empfehle übrigens Reformator, welches ich seit mehreren Monaten nutze und ich bin noch immer sehr zufrieden mit der App.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben