Live Lock Screen Beta für Windows Phone 8.1 veröffentlicht

Nachdem Microsoft auf der diesjährigen BUILD-Entwicklerkonferenz die App Live Lock Screen vorführte, ist diese nun endlich im Windows Phone Store verfügbar.

Die App bietet insgesamt sechs verschiedene Designs für den , mit denen dann die Uhrzeit, das Datum sowie die konfigurierten Benachrichtigungen in unterschiedlichen Stilen dargestellt werden können. Neben diesen sechs Designs unterstützt die App auch noch die populären Bing-Hintergrundbilder, die ich persönlich sehr mag, da sie täglich neue und tolle Hintergrundbilder auf den bringen.

Jeder der sechs Lockscreen-Stile hat darüber hinaus auch noch eigene Animationen beim Entsperren des Lockscreens, die allesamt sehr cool aussehen. Microsoft veröffentlichte die App erstmal im -Status, insofern können durchaus auch noch Fehler auftreten. Bei mir läuft das Ganze bisher aber fehlerfrei, sodass ich überaus positiv angetan bin. Im Windows Phone Store ist die App natürlich kostenlos verfügbar, wer aber noch nach einer Alternative für den Lockscreen sucht, sollte sich mal Awesome Lock mit seinen vielen Einstellungsmöglichkeiten anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via WPXBOX

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben