Lockable: Sperrbildschirm für Android Wear

Android-Wear-Apps sind stark im Kommen und wer sich für seine Smartwatch schonmal einen Sperrbildschirm gewünscht hat, kann diesen mit Lockable nachrüsten.

Die App ist dabei denkbar simpel gestrickt, denn nach der Installation lässt sich ein einfacher direkt aktivieren, der per Wischgeste übersprüngen wird. In-App-Käufe erlauben dann die Möglichkeit, weitere Funktionen, wie PIN-Sperren und Entsperrmuster nachzurüsten – im Grunde also das, was man auch von Android kennt.

Wenngleich ich persönlich Lockscreens an der Smartwatch für wenig sinnvoll erachte, könnte es ja den ein oder anderen geben, der sich für dieses Thema interessiert. Mir persönlich wäre der schnelle Blick auf die Uhrzeit und eingegangene Benachrichtigungen dann aber doch wichtiger, denn diese “direkten” Funktionen entfallen natürlich mit dem Vorschieben eines Lockscreens. Wer das Ganze dennoch ausprobieren möchte, findet die App bei Google Play zum Download.

Lockable
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: Kostenlos+

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben