Meine Verträge für Windows Phone: Verträge und Abonnements verwalten

Wer viele Verträge und Abonnements mit sich herumschleppt, möchte diese unter Umständen auch zentral verwalten können, sodass man z.B. nicht die rechtzeitige Kündigung vergisst. Unter kann man das mit der App Meine Verträge bewerkstelligen, die ziemlich simpel und “straight forward” ist.

Im Hauptbildschirm hat man dabei Einsicht auf alle eingetragenen Verträge, dazu gibt es noch weitere Rubriken für Verträge, die demnächst auslaufen und evtl. gekündigt werden wollen. Neue Einträge lassen sich leicht hinzufügen, Kündigungsfristen können dort ebenso hinterlegt werden, wie auch Notizen und weitere Informationen. Läuft ein Vertrag aus, macht die App den Nutzer über eine Benachrichtigung darauf aufmerksam und ob Verträge gekündigt oder verlängert wurden, lässt sich natürlich auch nachtragen.

Wie gesagt: Die App ist simpel aufgebaut, das Design und die Funktionalität ansprechend umgesetzt, weswegen die App ziemlich gut ist. Im Windows Phone Store gibt es die Anwendung zum kostenlosen Download – wer also die Übersicht über seine persönliche Vertragslandschaft behalten will, sollte hier mal reinschnuppern.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben