Remote Desktop Preview für Windows Phone 8.1 bekommt Update

Microsofts -App für Windows Phone hat aktuell ein Update auf die Version 8.1.3 mit einigen Neuerungen spendiert bekommen.

Mit dabei ist nun beispielsweise die Unterstützung für die F-Tasten, des Weiteren werden RDP-Sessions nicht mehr durch zweimaliges Betätigen der Back-Taste beendet. Stattdessen bleibt die Verbindung aktiv und man landet im Connection-Center. In Zukunft sollen mehrere zeitgleiche RDP-Sessions unterstützt werden, sodass man mit dieser neuen Methodik schnell zwischen den aktiven Verbindungen wechseln kann.

Beendet werden aktive Verbindungen nun übrigens über die schwarze Leiste am oberen Bildschirmrand. Neben dieser Umstellung wurden auch einige neue Cortana-Sprachbefehle hinzugefügt, die hierzulande aber natürlich noch nicht genutzt werden können. Den Download der App findet ihr natürlich weiterhin kostenlos im Windows Phone Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben