Miranda IM 0.9 erschienen

Viele kennen ihn bestimmt: Miranda. Einer der Urväter unter den Multi Messengern. Wohl der Messenger, den man am detailliertesten an seine Bedürfnisse anpassen kann, dadurch aber auch viel Frickelarbeit verursacht. Entweder man hasst Miranda oder man liebt es. Und eben jener Messenger ist aktuell in Version 0.9 erschienen.

Hinzugekommen sind so z.B. eine neue Protokoll Engine, ein neues Icon Theme, 64bit Unterstützung, 7 Taskbar Unterstützung und einiges mehr. Bugs wurden natürlich auch einige gefixed, versteht sich von selbst. Wer den kompletten Changelog einsehen will kann das hier machen.

Wer Miranda mal ausprobieren möchte, sich aber vor der Frickelarbeit scheut, kann übrigens auch auf eines der vielen Komplettpakete zurückgreifen. Ich persönlich empfehle hier immer Miranda Fusion. Einfach installieren und loslegen. Alles wichtige ist in diesen Paketen bereits vorinstalliert. Zwar haben die Jungs von Fusion ihre Pakete noch nicht auf 0.9 geupdated; jedoch wird das bestimmt bald folgen. Die sind da immer recht schnell, jedenfalls entspricht das meinen bisherigen Erfahrungen. Wer sich trotzdem lieber seinen eigenen Miranda Client zusammen basteln will findet in der Addon Sektion der Miranda Homepage alles, was er/sie braucht.

Selbst benutze ich trotz solcher Fertigpakete lieber Trillian. Habe zwar mal versucht mir meine eigene Miranda Fassung zusammen zu schrauben und normalerweise stehe ich ja auch aufs Konfigurieren von etc. aber Miranda ist echt nicht mein Ding. Zu frickelig, zu aufwendig das Ganze. Ich selbst will einen Client, der einfach nur funktioniert und das tut Trillian bestens. Aber wie sieht das denn bei euch aus?

[via projekt-LEV und DownloadSquad]

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Ich habe immer mal gewechselt und wollte Trillian Pro gerne haben, aber keine Lust dafür Geld auszugeben. Nutze deshalb momentan lieber Miranda und reicht mir vollkommen aus. Könnte auch die kostenlose Version von Trillian nehmen, aber keine Lust zu. Die alten Messenger haben bei mir ausgedient und ich werde ICQ selbst wohl nicht mehr starten.

    • http://CocasBlog.de Coca

      Bei mir ebenso. Die Standard Clients kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich versteh auch echt nicht wieso so viele Leute die immer noch verwenden und sich nichtmal wenigstens die eklige Werbung entfernen per Hacks…

      • FaZe

        Weil einem das egal ist oder weil diese Leute die Werbung mögen und nutzen. Mir geht es auch nur um den wichtigsten Aspekt das Schreiben. Auf den ganzen Schnick-Schnack verzichte ich gern! Das ist aber eine Diskussion die man endlos führen kann.

        • http://CocasBlog.de Coca

          Das stimmt allerdings.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben