MobileData für iOS zeigt Datenverbrauch für o2-Kunden mit Widget

Mit Data Widget stellte ich bereits eine iOS-App vor, die den Datenverbrauch providerunabhängig anzeigen kann. MobileData ermöglicht das ebenfalls für o2-Kunden.

In den Einstellungen der App gibt man hier einfach vor, wie groß der eigene Datentarif ist, anschließend bekommt man in der App angezeigt, wie viel Prozent und Megabyte man von seinem monatlichen Volumen bereits aufgebraucht hat. Dazu wird ebenfalls angezeigt, wie lange der Zeitraum ist, bis das Datenvolumen wieder zurückgesetzt wird. Optisch sieht das Ganze zudem sehr nett aus und natürlich steht auch ein Widget zur Verfügung.

Derzeit können lediglich o2-Privatkunden Gebrauch von MobileData machen – Business- und Prepaid-Verträge werden demnach (noch) nicht unterstützt. Für die Zukunft ist es ebenfalls geplant, Vodafone- und Telekom-Kunden zu ermöglichen, ihren Datenverbrauch in dieser Anwendung einsehen zu können. Ich als o2-User finde MobileData recht gelungen, 0,89 Euro ist das Ganze auf jeden Fall wert, wenn man hierfür nicht die Mein-o2-App nutzen möchte, denn diese ist ja z.B. immer noch nicht an die neuen iPhones sowie iOS 8 angepasst.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben