Month für Android: Kalender-Widgets mit zig Designs

sind für viele Nutzer einer der großen Vorteile von Android und - sind immer besonders beliebt. Month ist hier ein besonders brauchbarer Vertreter.

Die App überzeugt vor allem durch die schiere Auswahl an verschiedenen Kalender-Widgets. Nach der Installation stehen mit allen Variationen bereits 20 verschiedene Designs zur Verfügung, per In-App-Kauf lassen sich darüber hinaus noch viele weitere Widgets hinzufügen. Die Designs reichen dabei von minimalistischen Themes über Google-Now-Designs bis hin zu Widgets in -Optik.

Darüber hinaus lassen sich auch noch verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. die Auswahl anzuzeigender Kalender sowie darzustellende Zweitinformationen. Letztere werden angezeigt, wenn man das Widget auf dem Homescreen platziert und anschließend auf einen der Tage tippt, sodass sich die festgelegten Informationen in einem Overlay öffnen.

Mir persönlich gefällt Month ausgesprochen gut – eben wegen der großen Auswahl an verschiedenen Widgets. Insofern sollte für jedermann etwas dabei sein. Bei Google Play steht die Applikation zum kostenlosen Download zur Verfügung, die eingeblendete Werbung kann über einen der angesprochenen In-App-Käufe entfernt werden – der komplette zusätzliche Umfang lässt sich zum Beispiel für 1,49 Euro freischalten.

via MJD

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben