NitroStats für iOS zeigt Speicherplatz- und Datenverbrauch im Widget

Die neuen im Notification Center von sind definitiv eine interessante Angelegenheit. Eine sehr nette Anwendung hierfür ist NitroStats.

In erster Linie lässt sich mit dem Widget der Speicherverbrauch als Tortendiagramm anzeigen, des Weiteren kann man auch eine Webseite anpingen lassen, wodurch Webseitenbetreiber z.B. einen schnellen Blick darauf haben, ob ihre Webseite aktuell erreichbar ist. Sehr cool ist dazu die dritte Funktion, die es erlaubt, den Datenverbrauch anzuzeigen. Das allerdings funktioniert momentan ausschließlich bei Telekom-Kunden. Auch Kunden bei Congstar und Co. sind hiervon ausgeschlossen, da die Daten direkt von pass.telekom.de bezogen werden.

Das Widget hat definitiv einiges an Potential. In Zukunft kann ich mir gut vorstellen, dass noch weitere Funktionen wunderbar als Tortendiagramm dargestellt werden können – wünschen würde ich mir darüber hinaus, dass auch Kunden anderer Provider ihren Verbrauch über ein Diagramm einsehen können. Im App Store ist NitroStats für 0,89 Euro zu haben – alles in allem auf jeden Fall ein guter Preis für ein paar nette kleine Funktionen.

NitroStats
Preis: 1,09 €

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben