O&O SysInfo für Windows 8: Systeminformationen im Metro-Stil auslesen

Zum Auslesen von Systeminformationen gibt es für die verschiedenen Desktop-Betriebssysteme die unterschiedlichsten Tools. Mit SysInfo vom bekannten Entwickler O&O kommt ein solches Tool nun auch auf das von und RT.

Auslesen lassen sich die typischen Informationen, wie z.B. installierte und angeschlossene Hardware-Komponenten, Sensoren, Netzwerkinformationen und allerlei mehr. Auch ein Traffic-Monitor ist mit dabei, mit dem sich der verursachte Traffic aufzeichnen lässt. Dazu kann man noch seinen Datentarif angeben. Das macht vor allem bei kleineren Datenpaketen Sinn, damit man eben den Überblick behält.

Mir gefällt die App auf den ersten Blick recht gut. Das Layout ist übersichtlich, die Funktionalität gegeben. Darüber hinaus bekommt man die App im Windows Store kostenlos. Sicherlich mal für den ein oder anderen einen Blick wert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben