Palettab für Chrome: Neue Farben und Schriftarten auf der New-Tab-Seite entdecken

Mit der Chrome-Erweiterung Palettab wollen die Entwickler eine New-Tab-Seite anbieten, die vor allem für Kreative interessant sein soll.

Hierfür werden beim Öffnen eines neuen Tabs Farben sowie Schriftarten angezeigt. Hierdurch soll der Nutzer neue gestalterische Möglichkeiten für seine Arbeiten (z.B. als Grafiker oder Webdesigner) entdecken. Die Schriftarten bezieht die Erweiterung dabei von Google Web Fonts, weswegen der Font-Pool, aus dem Palettab schöpfen kann, verdammt groß ist.

Die Titel der einzelnen Schriftarten werden unter den Farbboxen angezeigt, die Hexadezimalcodes der einzelnen Farben werden per Mouseover angezeigt und können per Mausklick in die Zwischenablage kopiert werden. Ich persönlich finde die Erweiterung sehr cool, da ich mich generell für diese Dinge interesse. Wem es ebenso geht, wird bestimmt viel Freude mit Palettab haben, welches kostenlos im Chrome Web Store zur Verfügung steht.

Palettab
Entwickler: Tim & Claudio
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben