Panda: Alternative Startseite mit News- und Inspirationsquellen für Firefox veröffentlicht

Anfang März stellte ich mit eine New-Tab-Erweiterung für Chrome vor. Eben jene Erweiterung ist ab sofort auch für Mozillas -Browser zu haben.

Erwartungsgemäß bietet die neue Firefox-Version die gleiche Funktionalität, wie das Chrome-Pendant: So kann man zwischen verschiedenen grundlegenden Layouts auswählen, sodass man z.B. die neuesten Postings verschiedener Publikationen, News-Aggregatoren und Bilder-Netzwerke innerhalb der Browser-Startseite einsehen kann. Integriert wurden hierbei unter anderem Product Hunt, Hacker News, Dribbble, Behance, TechCrunch, Re/code und viele weitere Angebote.

Öffnet man einen der angezeigten Artikel oder eines der Bilder, wird der dazugehörige Inhalt in einer Preview-Ansicht direkt in der Erweiterung geladen, rechts daneben bekommt man dann weitere Postings der jeweiligen Publikation zu sehen. Insgesamt ist Panda für mich eine der besten New-Tab-Erweiterungen, da sie durch News-Artikel und Bilder-Postings eine zentrale Anlaufstelle darstellt, die einen tatsächlichen Mehrwert bietet. Panda bekommt ihr für Firefox, wie auch für Chrome, kostenlos im Addon-Repository und ist definitiv eine Empfehlung wert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Quelle Panda via Product Hunt

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben