ProxTube – gesperrte YouTube Videos per Chrome und Firefox Erweiterung entsperren

Vor einiger Zeit habe ich euch ja mal Stealthy vorgestellt – eine super Chrome Erweiterung, um sich in Deutschland gesperrte Videos anschauen zu können. Ging ganz leicht und bequem per Klick auf den Toolbar Button. Seit einiger Zeit mag die Erweiterung aber ihren Dienst nicht mehr ausführen und bleibt beim Akivieren des Proxy hängen (zumindest bei mir). Stealthy war somit im Prinzip quasi nutzlos geworden.

Eine noch bessere Alternative zu Stealthy ist nun aber ProxTube. Mit der Erweiterung, die für Firefox und zu haben ist, braucht ihr nicht einmal manuell die Suche nach einem Proxy in Gang setzen. Ist die Funktionalität aktiviert (sieht man am Toolbar Icon: grau für inaktiv und rot für aktiv) und ruft ihr ein gesperrtes YouTube Video auf, so sucht die Erweiterung automatisch nach einem schnellen US-Proxy und lädt die Videoseite dann neu, die dann auch nicht komplett zerrissen aussieht, wie bei manch anderer Methode. Hier einmal ein vorher/nachher Vergleich eines Musikvideos der besten Band der Welt. ;)

ProxTube entsperrt das gesperrte Musikvideo via US-Proxy Suche

Entsperrtes Musikvideo: Queens Of The Stone Age - Little Sister

Auf jeden Fall eine tolle Erweiterung, die bei mir definitiv aktiv bleibt. Endlich kann ich mir auf YouTube wieder all die ganzen Musikvideos anschauen, auf die ich sonst verzichten müsste oder für die ich bisher Dailymotion bemüht habe. :)

[via Caschys Blog]

  • Pingback: (@CocasBlog) (@CocasBlog)()

  • Tim

    Coole Erweiterung, hab ich schon länger drin.
    Über den Ausdruck “Beste Band der Welt” lässt sich streiten :-D
    Aber schon nicht so schlecht das Lied, da kommt die Musik wenigstens noch von Menschen und nicht aus dem Computer. Und das der Schlagzeuger die ganze Zeit eine Woodblock aus Plastik schlägt ist auch cool (so einen hab ich auch^^)

    • http://CocasBlog.de Coca

      Meiner Meinung nach gibt es keine kreativere und anspruchsvollere Band als die Queens. ;) Vor allem in der zweiten Hälfte des Lullabies To Paralyze Albums und im letzten Album Era Vulgaris wird das deutlich. Josh Homme ist überhaupt die coolste Sau und schreibt so unglaublich gute, lyrische Texte mit tausenden von Metaphern, auch bei Them Crooked Vultures. Mir kommt da nichts anderes ins Haus. ;)

  • http://phasenkasper.de Phasenkasper

    Danke für den Tipp.
    Sehr genial Erweiterung. Habe ich mir gleich installiert. Und ich muss sagen, sie ist noch einfach als Stealthy. Man muss gar nichts mehr machen die Erweiterung macht alles automatisch.

  • Pingback: Phasenkasper (@phasenkasper)()

  • Pingback: (@stony2k) (@stony2k)()

  • Pingback: Horst Schulte (@querblog_de)()

  • Horst Schulte

    Danke für den Tipp. Im Gegensatz zu Stealth habe ich bei deaktivierter (nicht deinstallierter) Erweiterung auch keine Probleme mit meinem VPN. Auf den ersten Blick funktioniert es jedenfalls. Prima!

  • Pingback: 2Fcommunication (@2Fcommunicate)()

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben