Reactiv Dialer für Android: Dialer-App im Material-Design

Android-Apps im sind stark im Trend. Nun gibt es seit kurzem mit Reactiv auch eine Telefon-App in diesem Look bei Google Play.

Optisch finde ich die Anwendung sehr gelungen: Minimalistisch, übersichtlich und der typisch kräftige Farbakzent wissen zu gefallen. Funktionell wird ebenfalls alles wichtige geboten: Kontakte lassen sich über den Dialer nach Name und Telefonnummer filtern, auch das Hinzufügen von Favoriten ist möglich, welche dann immer am oberen Bildschirmrand angezeigt werden.

Eine Verlaufsansicht für die letzten Anrufe kann ebenso genutzt werden und per In-App-Kauf für 0,99 Euro schaltet man auch optische Konfigurationsmöglichkeiten frei. Hier hat man dann ein dunkles Theme zur Verfügung und kann die Farbgebung über einen Color-Picker frei wählen.

Mir gefällt die App durchaus sehr gut. Im Play Store ist die App kostenlos verfügbar, darüber hinaus gibt es besagten In-App-Kauf für weitere Features. Werbung hingegen findet man in Reactiv Dialer generell nicht. Weitere Informationen gibt es im Forenthread bei XDA-Developers, dort kann dann auch Feedback über eventuelle Bugs und Co. hinterlassen werden

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via XDA-Developers Danke René!

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben