Readable für Android: RSS-Client für AOL Reader

Zuletzt erst veröffentlichte AOL eine offizielle Reader-App für iOS. Ein Android-Pendant steht aber weiterhin erstmal aus – überbrücken kann man diese Zeit aber mit Readable.

Readable ist in erster Linie ein klassischer für Android. Im Navigation-Drawer findet man also alle Ordner und Abonnements, im Hauptbildschirm dementsprechend die Artikelübersichten. Diese wiederum lassen sich durchsuchen und nach eigenem Gusto anordnen. Die Artikelansichten sind dann sehr übersichtlich aufbereitet, sodass das Lesen keine Probleme darstellt – eine Anpassung des Schriftbildes ist allerdings leider nicht möglich.

In den Einstellungen hat man dazu die Möglichkeit, das Synchronisierungs-Intervall vorzugeben und sofern das helle Theme nicht gefällt, lässt sich auch eine dunkle Version aktivieren. Für den geneigten AOL-Reader-Nutzer dürfte die App also durchaus einen Blick wert sein – den Download findet ihr kostenlos bei Google Play.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben