Reddit veröffentlicht offizielle AMA-App für iOS

Die -News-Plattform hat aktuell eine neue App speziell für AMAs veröffentlicht. Noch ist nur eine iOS-Version verfügbar, ein Android-Pendant soll im Verlaufe der Woche folgen.

Eine spezielle iOS-App für AMAs (Ask Me Anything) ist definitiv ein interessanter Schritt, denn eben jene Sektion gehört zu den erfolgreichsten Angeboten, die Reddit zu bieten hat und das kommt nicht von ungefähr, denn in den AMAs stellen sich Künstler, Prominente und Co. den Reddit-Nutzern und beantworten alle gestellten Fragen – welche Themen da angesprochen werden, ist zunächst egal. Dass das an sich schon extrem interessant sein kann, steht sicher außer Frage.

Die AMA-App selbst sieht dabei auch hervorragend aus. Das Ganze ist sehr modern mit vielen breiten Bildern gestaltet. Neben der chronologischen Übersicht über aktuelle AMA-Events bietet die App auch eine Kategorieansicht, mit der sich die AMAs wirksam filtern lassen können. Insgesamt zeigt die Applikation, dass die Reddit-Designer und -Entwickler doch einiges auf dem Kasten haben und ich für meinen Teil frage mich dadurch, ob das Design ein Ausblick auf etwas kommendes sein soll – in welcher Form auch immer das der Fall wäre.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Quelle Reddit via TechCrunch

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben